Reparaturen und Garantiefall

Wann lohnt sich eine Reparatur?

Prinzipiell lässt sich sagen, dass sich eine Reparatur immer lohnt. Nicht nur die geliebte Spiegelreflexkamera ist eine besondere Behandlung wert, auch digitale Modelle, ältere Kameras oder Blitzlichter, praktisch alle Geräte der Fotografie sind nach einer Überholung für viele Jahre verwendbar und qualitativ auf einem Niveau, so dass sie auch mit neueren und teueren Anschaffungen mithalten können. Deswegen zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne zur der Reparatur Ihres Geräts.

Reparatur & Garantie

Unser Service für Sie, Ihr Material wird sofort untersucht.  Wir kümmern uns um Ihr Gerät (Projektoren, PCs, Kameras und Kameraequipment aller Art). Folgende Reparaturen werden durchgeführt:

  • Reparaturen von Fotogeräten, Videogeräten, Blitzgeräten, Filmprojektoren, Diaprojektoren sämtlicher bekannter Hersteller
  • Reparaturen sämtlicher Fotoapparate bekannter Hersteller
  • Reparaturen alter Fotoapparate
  • Reparatur von optischen Schäden an Gehäuse oder Linse
  • Problemlösung bei Software Problemen
  • Sie wünschen Ersatzteile? Wir liefern!
Flecken a Léinen

Mir si Partner bei Flécken a Léinen

Flécken a Léinen ass eng néi Lëtzebuerger Plattform fir Reparatur- a Léin-Servicer zu Lëtzebuerg. Bei dëser néier Plattform huet de Konsument Méiglechkeet no Betriber ze sichen déi spezialiséiert si fir Geräter ze flécken oder ze verléinen. Déi deelhuelend Betriber erkennt een um Schëld "Flécken a Léinen".

6 Etappen zur erfolgreichen Reparatur

Wie veranlasse ich eine Reparatur?

Es gibt 6 Etappen für eine erfolgreiche Reparatur. Bevor eine Reparatur stattfindet wird das defekte Gerät untersucht und die Fehlerquelle lokalisiert. Ist die Fehlerquelle gefunden erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Mit dem Kostenvoranschlag behalten Sie den Überblick über die möglichen Kosten für die Reparatur. Erst nach Ihrem schriftlichem OK, wird das Gerät in Reparatur gehen. Wenn Ihnen die Reparaturkosten zu hoch sind, können Sie in diesem Moment den Vorgang abbrechen und Sie bezahlen nur die Kosten für den Kostenvoranschlag. Bei einer Reparatur fallen keine zusätzlichen Kosten für den Kostenvoranschlag an. Sie bezahlen nur die Reparaturkosten.
Reparatur
Schritt 1: Bringen Sie Ihre defekte Kamera, Objektiv, Gerät vorbei. (bitte original Rechnung mitbringen.)
Reparatur
Schritt 2: Das defekte Gerät wird gründlich untersucht um dem Defekt zu lokalisieren.
Reparatur
Schritt 3: Wir erstellen Ihnen ein Angebot, das Angebot erhalten Sie per E-Mail.
Reparatur
Schritt 4: Nach dem Erhalt unseres Angebots teilen Sie uns Ihr OK mit. Das Angebot können Sie natürlich auch gerne an Ihre Versicherung weiterleiten.
Reparatur
Schritt 5: Ihr OK ist bei uns eingegangen, die Reparatur erfolgt sofort. (Die Reparatur erfolgt nur mit Ihrem OK)
Reparatur
Schritt 6: Die Reparatur ist erfolgreich abgeschlossen und das Gerät ist abholbereit. Sie erhalten ein Abholschein per E-Mail.
Reparatur

Reparatur auf Garantie

Für Kunden die Ihre Geräte bei uns erworben haben, ist die Garantie Abwicklung kostenlos.

Wir wickeln auch Garantie-Reparaturen von Geräten ab, die nicht bei POSSIBLE-SCHINTGEN erworben wurden. Allerdings sind wir in dem Fall berechtigt die Kosten für Kostenvoranschlag und/oder eine Bearbeitungsgebühr zu verrechnen. Denn auch für Garantie-Reparaturen entstehen für uns Kosten.

FAQ - häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Reparatur?
Die Zeit der Reparatur hängt ganz vom Schaden ab. Es gibt unterschiedliche Zeiten für die Reparaturen. Wir bemühen uns die Zeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.