Digitale Bildbearbeitung & Photoshop Seminar

Fotos professionell bearbeiten

Wer wünscht sich nicht, aus seinen Motiven das Beste herauszuholen? Eine Bildbearbeitung zeigt das kreative Talent des Fotografen und lässt die eigene Fotografenhandschrift erkennen. Dabei ist eine gute Bildbearbeitung nicht einfach eine Verwendung der unterschiedlichen Filter. Die Bildbearbeitung ist eine Kompetenz, die jeder erlernen kann, der ein wenig Zeit und Mühe investiert.

Für einen passionierten Fotografen ist die Arbeit mit dem Foto noch lange nicht beendet. Sicher ist es eine Kunst, Motiv, Beleuchtung und Perspektive zu wählen. Ein Foto wird immer so gut sein, wie das Auge des Fotografen. Doch ein gutes Foto wird durch die Bildbearbeitung zu einem echten Kunstwerk. Mit Photoshop CC werden Fotos nicht nur korrigiert, sondern so bearbeitet, dass der kunstvolle Anspruch betont wird. Das Motiv wird hervorgehoben und Schwächen wie Belichtungsfehler oder falsche Bildaufteilung werden schnell und sicher behoben.

In meinem Seminar zur Bildbearbeitung lernt jeder, wie leicht es ist, sein eigenes Foto wirksam zu verbessern. Computerkenntnisse sind zwar von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Um von Beginn an eine individuelle Art zu entwickeln, übt im Kurs jeder an seinen eigenen Fotos. Es wird auch darauf hingewiesen, in welchen Fällen eine Bildbearbeitung angeraten wird und wo besser darauf verzichtete werden soll.

Zu den Inhalten im Kurs gehören die Erklärung zum Werkzeugkasten im Photoshop, eine Einführung in das Arbeiten mit RAW und das Arbeiten mit Ebenen und Ebenenmasken. Außerdem werden die Optimierung von Farben, Helligkeit und Kontrast erläutert. Das Einfügen von Schriften und das Retuschieren von Portraits
runden das Thema neben dem Einsatz von Effekten ab.

Wer gern fotografiert und seinen Fotos den letzten Schliff geben will, ist im Kurs über Photoshop CC genau richtig. Photoshop hilft dabei, das Hobby um zahlreiche kunstvolle Komponente zu erweitern und noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ob erfahrener Amateur oder blutiger Anfänger, ich nehme mir Zeit für jeden Kursteilnehmer. Nach dem Besuch meines Kurse für nur einen Tag, werden aus guten Bildern bessere Bilder.

Lernen Sie die Bildbearbeitung kennen.

Der Workshop ist praxisorientiert ausgelegt und es wird besonders viel Wert auf Ihren praktischen Nutzen gelegt.

Unsere Themen im Kurs:

  • Umgang mit der Bildbearbeitung
  • Umgang mit Photoshop
  • Werkzeugkasten im Photoshop
  • Arbeiten mit RAW
  • Arbeiten mit Ebenen und Ebenenmasken
  • Optimierung von Farben, Helligkeit und Kontrast
  • Schriften einfügen
  • Retuschen an Portraits 
  • Einsatz von Effekten

Sie benötigen:
  • Laptop (PC oder MAC) 
  • Photoshop CC
  • Grundkenntinsse von Ihrem Betriebssystem

Teilnahmegebühr: 125,- Euro
Hesse/Schrader
Optimal-Foto
Fotobook

Seminar buchen!

Reservieren Sie sich jetzt Ihren Wunsch-Termin.
© 2018 POSSIBLE-SCHINTGEN. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen